Tiere

Wiegetag

Heute gings mal wieder auf die Waage.

Bisher hatten die beiden einen Unterschied von meist genau 10 Gramm und Flecki war immer der "schwere Junge".

Wuschel holt auf, er wog 485 Gramm und Flecki "nur" 482 Gramm.

Wuschel

und

Flecki

1 Kommentar 4.6.08 21:10, kommentieren

Das Pflegemeerschwein

Bleibt 9 Tage bei uns.

Ist sie nicht süss? Auf dem Bild kuschelt sie sich grade auf ihre Hängematte (die zur Zeit als Decke dient).

Ausserdem hat sie auf Grund des viel zu kleinen Käfigs eine zweite Etage gebastelt bekommen. Auf der fühlt sie sich zwar wohl, aber will nicht die neue Leiter zum runterkletten benutzen. Wahrscheinlich weil die Leiter schwankt, dadurch dass sie an den Gitterstäben nur festgebunden werden konnte. Halten würde sie sie, aber sie probiert es auch nicht für lecker löwenzahn.

1.6.08 23:03, kommentieren

Die Haarpracht wächst mit

Sowohl bei Wuschel

Und auch bei Flecki

Hier ist übrigens die Zweizimmerwohnung der beiden:

Unten steht das selbstgebastelte Häuschen, von Tochter liebevoll bemalt mit Wasserfarben, die Ecktoilette und eine Raufe.

Im Obergeschoß ist die Hängematte, der Kuschelsack und eine Pappröhre und noch eine Heuraufe.

Der Käfig ist 120cm breit und die beiden wühlen und werfen die Streu ganz schön um sich.

19.5.08 14:04, kommentieren

Über 370 Gramm...

... wiegt der gute Flecki. Habe ihn heute mal gewogen und dachte da ich ihn erst vor 2-3 Tagen auf der Waage hatte, tut sich da nicht viel. Immerhin hatte er beim letzten Wiegetag 40 Gramm plus und heute 70 Gramm.

wenn das weiter so geht, brauchen wir keinen Rasenmäher mehr. ;O)

2 Kommentare 15.5.08 21:18, kommentieren

Und sie wachsen...

...und wachsen.

Zutraulich werden sie auch immer mehr. Mittlerweile stört es sie nicht mal mehr gross, wenn jemand im Zimmer spricht. Sie flitzen ihren Steg ins Käfigobergeschoss hoch und runter und finden es scheinbar ganz toll.  Ebenso gross in Mode ist auf das eigene Häuschen hopsen.

Der Wuschel

 

Der Flecki

14.5.08 21:47, kommentieren

Zwei kleine Peruaner

Ja genau! Zwei von diesen winzigen Schweinchen sind bei uns eingezogen. Sie wurden am 4.4.08 geboren und sind jetzt seit drei Tagen bei uns.

Darf ich vorstellen? Das ist Flecki:

 

 

Und der kleine ist Wuschel:

7.5.08 00:05, kommentieren